inTOOL

It is never too late to learn

inTOOL war ein multilaterales Projekt, das durch die Europäische Union im Grundtvig Programm gefördert wurde.

Ziel war es, den in der Erwachsenenbildung Tätigen geeignete Instrumente, Methoden und Materialien zur Verfügung zu stellen, um die Qualität in der Erwachsenenbildung zu erhöhen.

In Kooperation wurde durch das Projektkonsortium, bestehend aus Einrichtungen der Erwachsenenbildung aus Italien, Deutschland, Rumänien, Spanien, Griechenland und Lettland eine Methodensammlung zur Verbesserung der Lernkompetenz, die Tool Box entwickelt.

Im Rahmen von Workshops bieten wir Bildungseinrichtungen sowie Dozenten und ehrenamtlich Tätigen, die Möglichkeit, ihre Methodenkompetenz zu erweitern und somit Lernende dabei zu unterstützen, ihre Lernkompetenz zu erhöhen und somit bessere Lernergebnisse zu erreichen.

Kontakt:      

Beatrice Bojarra-Schachtzabel
Beatrice.Schachtzabel@leb-th.de
Telefon: 03643 749815